Verband: Außerordentlicher Verbandstag 2023 in Baden-Baden/Steinbach

Wie beim Verbandstag in Furtwangen beschlossen, wurde am 8. Oktober 2023 ein außerordentlicher Verbandstag einberufen, um die Gründung eines Badischen Verbandes weiter voranzutreiben. Die Versammlung beschloss einstimmig, dass sich der SRTV zu einem künftigen Badischen Verband bekennt und die nordbadischen Vereine aufnehmen wird. Daraufhin wurde der Verbandstag des SRTV unterbrochen. Die anwesenden nordbadischen Vereine führten ihrerseits einen Verbandstag durch und beschlossen die Auflösung des Nordbadischen Rasenkraftsport- und Tauziehverbands (NBRTV). Daraufhin wurde der Verbandstag des SRTV fortgesetzt und den nordbadischen Vereinen wurde unmittelbar angeboten Aufnahmeanträge zu stellen. Weiter wurde die zukünftige Satzung vorgestellt und beschlossen.