TZ: Landesliga Einsteiger Horben

Seit sehr vielen Jahren Mitglied im SRTV, aber ohne aktive Mannschaft schien Horben in einer Art Tauzieh-Dornröschenschlaf zu liegen. Dieser ist aber jetzt vorbei. In den letzten beiden Jahren wurde behutsam eine neue Mannschaft aufgebaut und mit der verstärkten Teilnahmen an Hobbyturnieren entsprechende Erfahrungen gesammelt. Jetzt wagt der Tauziehclub Feuerstein Horben nach über 20 Jahren den Schritt zurück zum offiziellen Sportbetrieb des Verbandes und tritt in der Landesliga Südbaden an. Die Feuertaufe der Feuersteine wurde in Stegen erfolgreich begangen und mit Platz fünf von sieben Teilnehmern gab es zufriedene Gesichter bei Aktiven und Anhängern. Der frische Wind in der Landesliga durch dieses junge Team ist ein hoffnungsfrohes Zeichen dafür, dass der Tauziehsport im Südbadischen weiterhin eine gute Basis hat.



Zum weiterlesen, der Vorsitzende Hermann Steiert gab der BZ ein Interview:

 http://www.badische-zeitung.de/horben/tauziehen-ist-reine-kopfsache–84523131.html

 

Und auch die neu gestaltete Internetseite ist ein Besuch wert:

 www.tc-horben.de

 

 

LL Horben
LL Horben

 

LL Horben
LL Horben

Schreibe einen Kommentar