SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

TZ: EM2013 in Assen/Niederlande

Erstellt von Jörg Hess am Freitag 20. September 2013

Es gibt erste Erfolgsmeldungen von den seit Donnerstag laufenden Europameisterschaften. In der offenen Clubmeisterschaft in der Klasse Junioren bis 560kg belegte die Mannschaft aus Dietenbach den zweiten Platz. Und auch am zweiten Tag gibt es einen Erfolg in den Club Open. In der Klasse U23 der Männer kam das Team aus Siegelau ebenfalls auf den zweiten Platz.

 

Update Samstag:

In der Juniorenklasse U19 bis 560kg wird im Gegensatz zur Seniorenklasse jedes Jahr ein Weltmeister ermittelt. Die deutsche Mannschaft konnte zwar nicht ganz an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen, schaffte aber mit dem dritten Platz immer noch den Sprung auf das Siegerpodest. Im Gegensatz zum letztjährigen Wettbewerb in Appenzell, waren drei Mannschaften mehr am Start und die beim Heimturnier noch schwachen Schweizer waren dieses Jahr nicht zu stoppen und wurden vor Südafrika und Deutschland Weltmeister.  Die Entscheidung zwischen Südafrika und Deutschland war sehr knapp. Schon in der Vorrunde trennte man sich Unentschieden. Im Halbfinale stand es nach zwei Zügen wieder Unentschieden. Den dritten Zug gewann dann aber Südafrika und zog so in Finale ein. Die deutsche Jugendmannschaft machte es im kleinen Finale noch einmal spannend und benötigte ebenfalls drei Züge um sich gegen Schweden durchzusetzen.

 

Update Sonntag:

Die U23 verbesserte sich im Gegensatz zu Appenzell um einen Platz und wurde damit Vizeweltmeister.  Das 640kg Nationalteam kam in der Königsklasse auf den undankbaren vierten Platz. Die Frauenmannschaft kam in der 520kg-Klasse auf den fünften Platz.

 

Europameisterschaftsklassen mit deutscher Beteiligung:

Männer 640 kg

Frauen 520 kg

Platz

Nation

Platz

Nation

1.

Schweiz

1.

Schweden

2.

Niederlande

2.

Niederlande

3.

Schweden

3.

Schweiz

4.

Deutschland

4.

England

5.

Irland

5.

Deutschland

6.

Spanien

6.

Spanien

7.

England

7.

Belgien

8.

Belgien

 

Weltmeisterschaftsklassen mit deutscher Beteiligung:

WM

Junioren 560 kg U19

WM

Männer 600 kg U23

Platz

Nation

Platz

Nation

1.

Schweiz

1.

Schweiz

2.

Südafrika

2.

Deutschland

3.

Deutschland

3.

Schweden

4.

Schweden

4.

England

5.

Niederlande

5.

Südafrika

6.

Taiwan

6.

Taiwan

7.

England

7.

Belgien

8.

Belgien

 

2013-09-22 EM_2013 Outdoor Clubs als PDF-Dokument

2013-09-22 EM_2013 Outdoor Nationen als PDF-Dokument

 

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.