SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für Dezember, 2019

RKS: TV Langenbrand wird 2020 deutsche Meisterschaften ausrichten

Erstellt von Jörg Hess am 11. Dezember 2019

Rasenkraft-Elite trifft sich Mitte Juli im Murgtal

Langenbrand (kv) Die große Terminkonferenz des Deutschen Rasenkraft- und Tauziehsportverbandes  hat bei ihrer Fachtagung unlängst beschlossen, dass der TV Langenbrand beauftragt wird, die Deutschen Meisterschaften in allen Altersklassen sowie den Wettkampf der Bundesligamannschaften am Wochenende 4. und 5. Juli 2020 auszurichten. Da im nächsten Jahr der Termin für die olympischen Sommerspiele etwas früher angesetzt worden ist, wird auch der Terminplan des Rasenkraft- und Tauziehsportverbandes im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas nach vorne verlegt. Langenbrand hatte im abgelaufenen Jahr bereits mit Erfolg die Süddeutschen Meisterschaften ausgerichtet und freut sich nun auf das sportliche Großereignis im kommenden Sommer. Seitens der Abteilung „Rasenkraft“ im Langenbrander Traditionsverein war zu hören, dass die Entscheidung der Fachtagung längst überfällig war, denn Langenbrand stellt jedes Jahr mindestens eine starke Mannschaft für die Bundesliga, meistens sogar zwei, und hat den Titel in den letzten fünf Jahren drei Mal ins Murgtal geholt. Für 2020 stehen noch nicht alle Wettkämpfe des Verbandes fest, da durch die olympiabedingten Verschiebungen im üblichen Wettkampfplan noch nicht für alle Wettbewerbe ein passender Termin, der nicht mit der Leichtathletik konkurriert, gefunden werden konnte. Fest steht aber schon, dass die Süddeutschen Meisterschaften 2020 beim SV Dischingen ausgetragen werden. Auch der beliebte LAG-Wettkampf „Werfen mit Musik“ wird wieder in Langenbrand stattfinden, beide Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Text: Katharina Vogt

Abgelegt unter RKS | Kommentare deaktiviert für RKS: TV Langenbrand wird 2020 deutsche Meisterschaften ausrichten