SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für August 4th, 2019

TZ: Tauziehwochenende der Tauziehfreunde Böllen in Schönau im Schwarzwald

Erstellt von Jörg Hess am 4. August 2019

Beim Tauziehwochenende der Tauziehfreunde Böllen gab es am Samstag wieder ein äußerst spannenden Wettkampftag der Landesliga Südbaden. Siegelau gewann wie schon in Simonswald das Turnier und rückt somit immer näher an den Tabellenführer Simonswald 2. Diese schafften es zwar auf Platz 2 gaben aber in der Vorrunde auch einen Punkt an die Heimmannschaft von Böllen ab. Im letzten Turnier in Neuried ist um Kampf um Platz 1 und 2 sowie 3 und 4 wieder Hochspannung angesagt, da beide Paarungen jeweils nur 2 Punkte in der Tabelle trennen.

Am Sonntag fand nach einem Hobbyturnier die Deutsche Meisterschaft der Frauen in der 410kg-Klasse zwar nur mit vier Mannschaften statt, aber das tat der sportlichen Leistung keinen Abbruch. Erfreulicherweise schaffte es das Team aus Eschbachtal auf den zweiten Platz.

Die Bundesliga fand in diesem Jahr zwar mit nur 6 Mannschaften und an 4 Wettkampftagen statt, aber auch hier war es spannend bis zum letzten Wettkampftag. Böllen konnte wie schon in Simonswald die Mannschaft aus Zell wieder in die Schranken weisen und den Meistertitel vor heimischer Kulisse feiern. Die bayrischen Zieher aus Zell sicherten sich mit großem Abstand Platz 2. Simonswald schaffte es zum ersten Mal seit Einführung der Bundesliga 1984 mit dem dritten Platz aufs Treppchen.

Abgelegt unter TZ | Kommentare deaktiviert für TZ: Tauziehwochenende der Tauziehfreunde Böllen in Schönau im Schwarzwald