Monat: Mai 2016

RKS: Südbadische Meisterschaft in Furtwangen am 8.Mai 2016

Südbadische Meisterschaft in Furtwangen
Rasenkraftsportler messen sich bei strahlendem Sonnenschein

Auf dem Platz des SV 69 Furtwangen trafen sich die Südbadischen Rasenkraftsportler am 8. Mai, um sich zu messen. Gut präpariert eröffneten die Senioren den Wettkampf. Insgesamt hatten 5 Vereine ihre Sportler zu den Meisterschaften geschickt (SV 69 Furtwangen, TV Langenbrand (mit dem größten Teilnehmerfeld), SV Triberg, TV Haslach und KSV St. Georgen), dazu waren noch Gäste von der MTG Mannheim und von RKS Phoenix Mutterstadt gekommen, die sich auf dem hochgelegenen Sportplatz in allen drei Disziplinen der Konkurrenz stellten. Bei strahlendem Sonnschein wickelte die Wettkampfleitung und ein motiviertes Team von Kampfrichtern souverän und zügig alle Wettbewerbe ab und wer nicht selbst aktiv dabei war, verfolgte mit großem Interesse die Leistungen in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Verbandsgeschäftsführer Willi Heldt zeigte sich bei den letzten Siegerehrungen am Nachmittag höchst zufrieden und nutzte die Gelegenheit, schon auf die nächsten Wettkämpfe hinzuweisen.


Ehrungen für herausragende Leistungen im Jahr 2015

Der südbadischen Rasenkraft- und Tauziehsportverband zeichnet jedes Jahr erfolgreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr mit einer Ehrengabe des Verbandes aus. Bei den südbadischen Meisterschaften der Rasenkraftsportler in Furtwangen übernahm der Geschäftsführer des Verbandes, Willi Heldt, diese ehrenvoll Aufgabe und zeichnete aus vielen Vereinen erfolgreiche Sportler aus, die im Jahr 2015 Titelträger bei Deutschen Meisterschaften geworden waren. Zusätzlich bedankte er sich bei Bernd Wörner, der bei den letzten Vorstandswahlen das Amt des Jugendwartes an seinen Sohn Bastin übergeben hatte, einerseits für sein jahrzehntelanges Engagement aus und andererseits auch als erfolgreichen Trainer der Männermannschaft des TV Langenbrand aus, die 2015 den Deutschen Meistertitel gewonnen hatte. Geehrt wurden folgende Sportler für herausragende Leistungen im Jahr 2015: vom TV Langenbrand: Simon Krieg, Corsin Wörner, Timo Mungenast, Bastin Wörner, Patrick Frey, Hannes Morlock, Kevin Weiß, Andreas Scherbarth. Vom SV Triberg wurde Stefan Disch ausgezeichnet und vom SV69 Triberg Luzia Burgbacher.

Text und Bilder von Katharina Vogt

Verband: Max Schmider feierte seinen 85. Geburtstag

Unserem sehr verdienten Mitglied Max Schmider überbrachte Geschäftsführer Willi Heldt dieser Tage die besten Glückwünsche zu seinem 85. Geburtstag, den er am 16. April feierte. Bereits Anfang April wurde Max Schmider in Stuttgart von der Württembergischen Sporjugend für sein Lebenswerk als ‚Vorbild 2015‘ geehrt.
Vorbericht bei Baden Online
Bericht zur Ehrung bei Baden-Online

Während der Ehrung wurde folgendes Video eingespielt:
Video zur Preisverleihung

Max Schmider erhält Glückwünsche von Willi Heldt
Bild: Max Schmider erhält Glückwünsche von Willi Heldt

Quelle www.bo.de
Autor: Rainer Henzel
Quelle www.bo.de