Monat: März 2013

Verband: SRTV-Verbandstag und Jugendversammlung 2013 in St.Georgen-Brigach

Auch 2013 fand im trautem Kreis in gewohnt harmonischer Stimmung der Verbandstag mit angeschlossener Jugendversammlung am 17. März 2013 im Gasthaus Engel in St. Georgen-Brigach statt. Nach den notwendigen Regularien zur Feststellung der Beschlussfähigkeit und den Berichten der Vorstandsschaft stand als wichtigster Tagesordnungspunkt die Neufassung der Satzung an. Dieser Schritt wurde notwendig, um eine neue Vorstandsstruktur zu schaffen bei der die Vertretungsberechtigung auf mehrere Schultern verteilt wird. Die von Willi Heldt ausgearbeitete neue Satzung wurde Paragraph für Paragraph vorgetragen und diskutiert. In der anschließenden Abstimmung wurde die erarbeitete Version von der Versammlung einstimmig angenommen.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung folgte die Wahl der neuen Kernvorstandschaft nach den neuen Regularien. Diese wurde bis zu den nächsten turnusgemäßen Gesamtvorstandswahlen im Jahr 2014 für ein Jahr bestimmt. Gewählt wurden Eberhard Bartmann, Willi Held, Gerd Hügel und Jürgen Hug. Innerhalb des neuen Vorstands wurde Eberhard Bardmann zum Vorstandssprecher und Jürgen Hug zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Nach der Bestätigung des Sportprogrammes für die beiden Ressorts Rasenkraftsport und Tauziehen und Terminklärung für den nächsten Verbandstag wurde die Versammlung geschlossen.

SRTV-Vorstand 2013
Vorstandschaft von links nach rechts: Willi Heldt, Gert Hügel, Eberhard Bartmann und Jürgen Hug

DSC05188_kl

DSC05187_kl