Monat: Januar 2009

Willkommen beim Blog des SRTV!

Intro   srtv-sport.de

Willkommen zur ersten Version des SRTV-aktuell-Blog. Damit bewegen auch wir uns im Web2.0 und hoffen damit in der Zukunft die Informationen rund um den SRTV schneller online stellen zu können und direktes Feedback von unseren Lesern zu erhalten. Das Wort Blog ist die Verkürzung von Weblog und steht frei übersetzt für ein Internet-Tagebuch. Mitterweile gehen die Funktionen solcher Blogs über die eines reinen Tagebuches weit hinaus, was diese Technik auch für uns interessant macht.

Der Blog ist gedacht als Ergänzung zur neu gestalteten Homepage des SRTV. Mehrere Redakteure können ohne den ‚Umweg‘ über den Administrator der Homepage ihre Inhalte schnell und unkompliziert online stellen. Ein Teil dieser Inhalte wird in regelmäßigen Abständen auf die Homepage übernommen werden. Da die Aktualität im Vordergrund stehen soll, wird das Layout eher einfach gehalten bleiben.

Unter den jeweiligen Artikeln können von den Lesern Kommentare hinterlassen werden. Diese müssen allerdings von Autor des Artikels freigegeben werden, bevor sie für die Öffentlichkeit zu lesen sind. Leider ist dieses Vorgehen zu einem aus rechtlicher Sicht geboten, und zum anderen wollen wir uns so vor Spam-Einträgen schützen. Auch kritische Stimmen sind willkommen, allerdings sollte ein respektvoller Ton angeschlagen werden. Die Freischaltung eines Kommentars behalten wir uns vor.

Viel Spaß,

Jörg Hess