SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für März, 2015

Verband: SRTV-Verbandstag mit Jugendversammlung 2015 in Kirchzarten

Erstellt von Jörg Hess am 17. März 2015

Der SRTV-Verbandstag 2015 mit Jugendversammlung fand im Gasthof Bären in Kirchzarten am 15. März statt. Vorstandssprecher Eberhard Bartmann begrüßte die Anwesenden besonders Steffi Groß als Vorsitzende des gastgebenden Vereins der TzFr. Dietenbach und den Bürgermeister-Stellvertreter der Gemeinde Kirchzarten Walter Rombach. Danach übernahm Geschäftsführer Willi Heldt die weitere Durchführung und übermittelte zuerst die Grüße des Ehrenvorsitzenden Karl Trautmann, der am 10. März seinen 84. Geburtstag feierte. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Bei der Totenehrung wurde besonders dem ehemaligen Rasenkraftsportler Rudi Herbstrith gedacht. Grußworte überbrachte Steffi Groß im Namen Gastgebers TzFr. Dietenbach und Walter Rombach im Namen der Gemeinde Kirchzarten. Nach der Feststellung der Stimmberichtigen folgte das Vortragen der Berichte der Vorstandsmitglieder mit anschließender Diskussion. Dem Kassenprüfbericht folgte die einstimmige Entlastung des Kassierers durch die Versammlung. Roland Mühl vom Tauziehclub Eschbachtal übernahm die Leitung der Wahlkommission und der erste Schritt war die Entlastung des bisherigen Gesamtvorstandes. Als zweites wurde Inge Heldt als Kassenprüferin-RKS einstimmig wiedergewählt. Nach der Klärung des Sportprogrammes für die beiden Ressorts Rasenkraftsport und Tauziehen folgte der Punkt Verschiedenes. Hier gab es Erläuterungen zu den Bestandsmeldungen bei Badischen Sportbund und der Ablösung des Kontrollmarkensystems und Neuregelung zur Feststellung der Startberechtigung durch eine digitale Startlizenz in Form einer Datenbank. Die Verwendung der Glücksspirale Mittel wurde beschlossen und der Verbandstag 2016 wurde nach Simonswald vergeben und auf den 16. März festgelegt. Danach überraschte Jürgen Hug seinen Vorstandskollegen Willi Heldt mit einer Dankesrede zu Ehren seines 75. Geburtstag und seiner 25. jährigen Tätigkeit als Vorstandmitglied. Bereits 1990 übernahm Willi Heldt den Posten als Kampfrichter-Obmann-RKS und bekleidet dies Amt bis heute, neben den zahlreichen anderen Vorstandsaufgaben, die er im Lauf der Zeit zusätzlich übernahm. Steffi Groß schloss sich den Dankesworten an und übergab im Namen der Versammlung ein Präsent als Anerkennung der unermüdlichen Arbeit. Abschließend dankte Vorstandssprecher Eberhard Bartmann allen Anwesenden, wünschte einen guten Heimweg und erklärte die Versammlung für beendet. (2015-04-03 jh)

Bilder von Katharina Vogt

Abgelegt unter Verband | Keine Kommentare »

TZ: Starterfeld Jugend- und Landesliga Südbaden und Termine 2015

Erstellt von Jörg Hess am 15. März 2015

Beim Verbandstag des SRTV in Kirchzarten wurde das Starterfeld für die Jugend- und Landesliga Südbaden für die Saison 2015 bestättigt. In der Jugendliga treten fünf Teams an: Eschbachtal, Simonswald, Neuried/Goldscheuer, Buch(Bayern) und ein Mixed Team.

In der Landesliga sind 7 Mannschaften am Start. Neben den vier Reservemannschaften der Bundesligateilnehmer Böllen, Dietenbach, Eschbachtal und Goldscheuer sind weiter die nur in der Landesliga starteten Teams aus Denzlingen/Winden, Horben und Neuried dabei.

Weiter wurden auf dem Verbandstag die Termine für 2015 bestättigt. Diese sind hier online.

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »