SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für März, 2014

RKS: Einladung Kampfrichterlehrgang und Schüler- und Jugendlehrgang in Langenbrand am 5. April

Erstellt von Jörg Hess am 24. März 2014

Am Samstag, den 5. April findet in Langenbrand, der alle zwei Jahre stattfindende Kampfrichterlehrgang des Ressorts Rasenkraftsport statt. Der Lehrgang wird vom Kampfrichter-Obmann RKS Willi Heldt durchgeführt werden und richtet sich an Neuanwärter zur Ablegung der Kampfrichterprüfung und bereits lizenzierte Kampfrichter zur Verlängerung ihrer Lizenzen. Details zum Ablauf können dem unten verlinkten Einladungsschreiben entnommen werden. Parallel zum Kampfrichterlehrgang findet ein Schüler- und Jugendlehrgang statt. Dieser wird vom Jugendwart-RKS Bernd Wörner betreut.

KRO-Lehrgang-Einladung-2014

Abgelegt unter RKS | Keine Kommentare »

TZ: Starterfeld Tauzieh Jugend- und Landesliga Südbaden 2014

Erstellt von Jörg Hess am 21. März 2014

Beim Verbandstag des SRTV in Furtwangen wurde das Starterfeld für die Jugend- und Landesliga Südbaden für die Saison 2014 bestättigt. In der der Jugendliga treten vier Teams an: Dietenbach, Eschbachtal, Simonswald und ein Mixed Team.

In der Landesliga sind 8 Mannschaften am Start. Neben den fünf Reservemannschaften der Bundesligateilnehmer Böllen/Wieden, Dietenbach, Eschbachtal, Goldscheuer und Simonswald sind weiter die altegedienten Landesligisten Denzlingen/Winden und Neuried dabei und ganz besonders erfreulich nach langem Anlauf wagt der Tauziehclub Feuerstein Horben aus der Nähe von Freiburg seinen Einstand in die Landesliga Südbaden. Damit kommt frischer Wind in den Wettbewerb und man darf gespannt sein auf das erste Zusammentreffen am 10. Mai in Eschbachtal im Vorprogramm zum Bundesligaturnier.

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

Verband: SRTV-Verbandstag und Jugendversammlung 2014 in Furtwangen

Erstellt von Jörg Hess am 16. März 2014

Dieses Jahr trafen sich die Delegierten zum Verbandstag im Gasthaus Birke in Furtwangen am 16. März. Nach der Begrüßung durch den Vorstandssprecher Eberhard Bartmann übernahm der Geschäftsführer Willi Heldt die weitere Durchführung. Obligatorisch wurde zuerst die Beschlussfähigkeit und die Tagesordnung bestätigt. Während der Totenehrung gedachten wir besonders dem ehemaligen Vorstandmitglied Utz Bergander, welcher vor wenigen Monaten verstarb. Die Grußworte des Gastgebers SV 69 Furtwangen überbrachte Luzia Burgbacher. Es folgte das Vortragen der Berichte der Vorstandsmitglieder mit anschließender Diskussion. Dem Kassenprüfbericht folgte die einstimmige Entlastung des Kassierers durch die Versammlung. Das altgediente Ehrenmitglied Werner Hauser übernahm die Leitung der Wahlkommission und der erste Schritt war die Entlastung des bisherigen Gesamtvorstandes. Für den vierköpfigen Vorstand wurden die bisherigen Amtsträger Eberhard Bartmann, Willi Heldt, Jürgen Hug und Gert Hügel wiedergewählt. Auch die restlichen Posten wurden wieder bestätigt. Für den nicht mehr angetretenen Raimund Dold rückt Katharina Vogt als Pressewartin-Rasenkraftsport nach. Anschließend wurden Raimund Dold, Jürgen Hug, Gert Hügel und Thomas Kaltenbach für 10-jährige Vorstandtätigkeit mit der goldenen Ehrennadel des SRTV von Willi Heldt geehrt. Eberhard Bartmann erhielt einen Ehrenbrief, da er schon eine Ehrennadel für seine Tätigkeit als Trainer hat. Nach der Klärung des Sportprogrammes für die beiden Ressorts Rasenkraftsport und Tauziehen gab es einige Wortmeldungen zum Punkt Verschiedenes, bevor Vorstandssprecher Eberhard Bartmann die Versammlung schloss, allen Anwesenden dankte und einen guten Heimweg wünschte.

Ehrungen 2014

Bild Ehrungen von links nach rechts: Willi Heldt, Gert Hügel, Thomas Kaltenbach, Jürgen Hug, Raimund Dold, Eberhard Bartmann

Gesamtvorstand 2014

Bild Gesamtvorstand von links nach rechts: Peter Fehrenbach, Stefan Heimann, Peter Winkler, Jürgen Hug, Thomas Kaltenbach, Steffi Groß, Torsten Jockmann, Frank Hilbert, Alexander Laile, Eberhard Bartmann, Jörg Hess, Gert Hügel, Philipp Wehrle und Willi Heldt; auf dem Bild fehlen: Siegmund Gut, Katharina Vogt und Bernd Wörner

Abgelegt unter Verband | Keine Kommentare »