SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für Juli, 2012

TZ: Jugend- und Bundesliga in Siegelau

Erstellt von Jörg Hess am 30. Juli 2012

Die Jugend-Liga Südbaden und die Bundesliga traffen sich in Siegelau zum Wettkampftag.

Jugendliga Tageswertung 5. WK






















Platz Mannschaft Punkte
Vorrunde Finale Gesamt
1 TZFr. Dietenbach 10 6 16
2 TZC Eschbachtal 8 5 13
3 DT Siegelau 6 4 10
4 TZC Neuried 3 3 6
5 TZC Simonswald 2 1 2 3
6 TZC Simonswald 1 2 1 3

 

Jugendliga Tabellenstand nach 5. WK-Tag























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr. Dietenbach 45 16 61 1
2 TZC Eschbachtal 44 13 57 2
3 DT Siegelau 31 10 41 3
4 TZC Neuried 26 6 32 4
5 TZC Simonswald 1 6 3 9 5
6 SpFr. Goldscheuer 3 0 3 7
7 TZC Simonswald 2 1 3 4 6

Ergebnis mit Turnierliste als PDF-Dokument

 

 

Bundesliga Tageswertung 7. WK in Siegelau






















Mannschaft Punkte Platz
Vorrunde Finale Gesamt
A TZC Wieden e.V. 7 5 12 4
B TZC Eschbachtal e.V. 8 6 14 3
C TZFr. Bleifuß Dietenbach e.V. 6 4 10 5
D TG Kollmarsreute-Winden 4 1 5 8
E TZFr Böllen e.V. 13 8 21 1
F TZC LJ Neckar-Bergstrasse 1 2 3 7
G Dream Team Siegelau e.V. 4 3 7 6
H SpFr. Goldscheuer e.V. 13 7 20 2

 

 

Bundesliga Tabellenstand nach dem 7. WK























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr Böllen e.V. 125 21 146 1
2 SpFr. Goldscheuer e.V. 121 20 141 2
3 TZC LJ Neckar-Bergstrasse 69 3 72 3
4 TZC Wieden e.V. 59 12 71 4
5 TZFr. Bleifuß Dietenbach e.V. 53 10 63 6
6 TZC Eschbachtal e.V. 50 14 64 5
7 TG Kollmarsreute-Winden 48 5 53 7
8 Dream Team Siegelau e.V. 27 7 34 8

Ergebnis Bundesliga 7WK in Siegelau mit Turnierliste als PDF-Dokument

 

 

 

 

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

TZ: Jugend- und Bundesliga in Dietenbach

Erstellt von Jörg Hess am 16. Juli 2012

In Dietenbach fand mit drei Turnieren wieder ein Tauzieh-Mega-Sonntag statt. Neben der Jugend- und Bundesliga trafen sich auch die Teams der schweizer Frauenliga zu Ihrem finalen Wettkampftag.

Jugendliga Tageswertung 4. WK






















Platz Mannschaft Punkte
Vorrunde Finale Gesamt
1 TZC Eschbachtal 8 5 13
2 TZFr Dietenbach 6 4 10
3 TZC Neuried 3 3 6
4 DT Siegelau 2 2 4
5 TZC Simonswald 1 1 2

 

Jugendliga Tabellenstand nach 4. WK-Tag























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr. Dietenbach 35 10 45 1
2 TZC Eschbachtal 31 13 44 2
3 DT Siegelau 27 4 31 3
4 TZC Neuried 20 6 26 4
5 TZC Simonswald 1 4 2 6 5
6 SpFr. Goldscheuer 3 0 3 6
7 TZC Simonswald 2 1 0 1 7

Ergebnis JL 4WK als PDF-Dokument

Turnierliste JL 4WK als PDF-Dokument

 

 

Bundesliga Tageswertung 6.WK Dietenbach






















Mannschaft Punkte Platz
Vorrunde Finale Gesamt
A TZFr. Bleifuß Dietenbach e.V. 3 3 6 6
B TZC LJ Neckar-Bergstrasse 6 4 10 5
C Dream Team Siegelau e.V. 2 1 3 8
D SpFr. Goldscheuer e.V. 13 7 20 2
E TZC Wieden e.V. 9 6 15 3
F TZFr Böllen e.V. 13 8 21 1
G TZC Eschbachtal e.V. 2 2 4 7
H TG Kollmarsreute-Winden 8 5 13 4

 

Bundesliga Tabellenstand nach dem 6.WK























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr Böllen e.V. 104 21 125 1
2 SpFr. Goldscheuer e.V. 101 20 121 2
3 TZC LJ Neckar-Bergstrasse 59 10 69 3
4 TZFr. Bleifuß Dietenbach e.V. 47 6 53 5
5 TZC Eschbachtal e.V. 46 4 50 6
6 TZC Wieden e.V. 44 15 59 4
7 TG Kollmarsreute-Winden 35 13 48 7
8 Dream Team Siegelau e.V. 24 3 27 8

Ergebnis BL 6. WK als PDF-Dokument

Turnierliste BL 6. WK als PDF-Dokument

 

 

Frauenliga Schweiz 520kg Tageswertung

5. WK in Dietenbach

Platz

Verein

Nation

Rangpunkte

1

SZC Gonten

Schweiz

45

2

SZC Mosnang

Schweiz

38

3

SZC Waka-Lieli

Schweiz

30

4

SZC Gonten 2

Schweiz

33

5

Südbadenmädels

Deutschland

24

6

SZC Stans-Oberdorf

Schweiz

22

7

SZC Kerns-Nottwil

Schweiz

16

Frauenliga Schweiz 520kg Tabellenstand

2012

Platz

Verein

Landesverband

Rangpunkte

1

SZC Gonten

Schweiz

206

2

SZC Waka-Lieli

Schweiz

191

3

SZC Mosnang

Schweiz

171

4

SZC Stans-Oberdorf

Schweiz

135

5

Südbadenmädels

Deutschland

116

6

SZC Kerns-Nottwil

Schweiz

88

7

SZC Gonten 2

Schweiz

87

8

SZC Sins

Schweiz

16

Ergebnis Frauenliga Schweiz als PDF-Dokument

 

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

TZ: Jugend- und Landesliga in Denzlingen

Erstellt von Jörg Hess am 8. Juli 2012

In Denzlingen trafen sich die Mannschaften der Jugendliga zum 3. Wettkampftag und die Mannschaften der Landesliga zum 5. Wettkampftag. Das Wetter zeigte sich im Gegensatz zum Turnier in der Nachbargemeinde vor einer Woche deutlich sommerlicher. In der Jugendliga gab es mit gleich zwei neuen Mannschaften aus Simonswald Nachwuchs zu bestaunen. Die beiden sehr jungen Mannschaften, die erst seit kurzem trainieren, taten sich entsprechend schwer gegen die erfahreneren Teams. Sehr eng ging es zwischen den drei Mannschaften an der Tabellenspitze zu. Siegelau und Dietenbach schienen heute in der Vorrunde den besseren Lauf zu haben, doch das vielfüßige Eschbacherteam kam in den Finalkämpfen immer besser in Tritt und schaffte mit viel Kampfesswille den Tagessieg. In der Landesliga zeigten sich am bundesligafreien Tag einige Teams entsprechend verstärkt. Doch an der Vormachtstellung von Böllen konnte auch heute keiner rütteln. Die Mannschaft aus Dietenbach machte heute einige Punkte gut und verwies Simonswald auf den dritten Platz. Neuried kam heute zwar zum ersten Mal in dieser Saison bis in Halbfinale, doch mehr als ein vierter Platz war nicht zu holen. Während an der Spitze die Entscheidung zu Gunsten von Böllen gefallen sein dürfte, ist für die drei Mannschaften Wieden, Neuried und Goldscheuer beim letzten Turnier in Böllen im Kampf um den dritten Podestplatz noch alles möglich.

 

Jugendliga Tageswertung 3. WK






















Platz Mannschaft Punkte
Vorrunde Finale Gesamt
1 TZC Eschbachtal 7 6 13
2 TCZ Dream Team Siegelau 9 5 14
3 TZFr Dietenbach 8 4 12
4 TZC Neuried 4 3 7
5 TZC Simonswald 1 2 2 4
6 TZC Simonswald 2 0 1 1

 

Jugendliga  Tabellenstand nach 3. WK-Tag























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr. Dietenbach 23 12 35 1
2 TZC Eschbachtal 18 13 31 2
3 DT Siegelau 13 14 27 3
3 TZC Neuried 13 7 20 4
6 TZC Simonswald 1 0 4 4 5
5 SpFr. Goldscheuer 3 0 3 6
6 TZC Simonswald 2 0 1 1 7

 

Jugendliga 3.WK in Denzlingen Turnierliste als PDF-Dokument

Ergebnisdienst BFA-T Jugendliga 3.WK in Denzlingen als PDF-Dokument

 

 

Landesliga Tageswertung 5.WK






















Platz Mannschaft Punkte
Vorrunde Finale Gesamt
1 TZFr. Böllen 12 7 19
2 TZFr. Dietenbach 10 6 16
3 TZC Simonswald 7 5 12
4 TZC Neuried 6 4 10
5 TZC Eschbachtal 3 3 6
6 SpFr. Goldscheuer 3 2 5
7 TG Kollmarsreute / Winden 1 1 2

 

Landesliga  Tabellenstand nach 5. WK-Tag























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr. Böllen 72 19 91 1
2 TZC Simonswald 65 12 77 2
3 TZC Wieden 42 0 42 3
5 TZC Neuried 28 10 38 4
4 SpFr. Goldscheuer 32 5 37 5
8 TZFr. Dietenbach 11 16 27 6
7 TZC Eschbachtal 15 6 21 7
6 TG Kollmarsreute/Winden 18 2 20 8

 

Landesliga 5.WK in Denzlingen Turnierliste  als PDF-Dokument

Ergebnisdienst BFA-T Landesliga 5.WK in Denzlingen als PDF-Dokument

 

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

TZ: Landes- und Bundesliga in Kollmarsreute

Erstellt von Jörg Hess am 1. Juli 2012

In Kollmarsreute trafen sich die südbadische Landesliga und die Bundesliga zu einem äußert nassen Turniertag.  Den Anfang machten die Landesligamannschaften. Bei stetigem Nieselregen waren die Kämpfe von den nicht ganz einfachen Bodenverhältnissen geprägt. Die Mannschaft aus Böllen blieb verlustpunktfrei und dominierte die Vorrunde. Gefolgt von Simonswald, Wieden und Eschbachtal, die sich untereinander das ein oder andere Unentschieden abrangen. Der Gastgeber Kollmarsreute-Winden brachte es gar auf vier Punkteteilungen und verpasste aber den Einzug ins Halbfinale. In den Finalrunden setzte sich Böllen klar durch. Simonswald verlor zwar das Halbfinale knapp gegen Wieden, konnte aber gegen Eschbachtal den dritten Platz sichern. In der Bundesliga war wieder der Kampf an der Spitze zwischen Böllen und Goldscheuer und der Kampf der Verfolger von Platz 3 bis 6 bestimmend. Auch hier bescherte der anhaltende Regen den Mannschaften schwierige Platzbedingungen. Einen schlechten Tag hatte das Team aus Wieden erwischt, und konnte nur einen Punkt erringen. Die Mannschaft aus Eschbachtal zeigte mit vier Unentschieden, dass fast gegen jeden heute Punkte zu holen waren. Ein äußerst starken Auftritt legte der Gastgeber hin, die Tauziehgemeinschaft Kollmarsreute-Winden schaffte sogar ein Einzug ins Halbfinale. Im Duell an der Spitze hatte Böllen in der Vorrunde die besseren Karten und gewann beide Züge. Goldscheuer gewann zwar dann das Finale ebenfalls glatt in zwei Zügen, jedoch wächst der Vorsprung von Böllen in der Tabelle wieder um einen Punkt langsam aber sicher an.

 

Landesliga:

Tageswertung Landesliga 4.WK






















Platz Mannschaft Punkte
Vorrunde Finale Gesamt
1 TZFr. Böllen 12 7 19
2 TZC Wieden 7 6 13
3 TZC Simonswald 9 5 14
4 TZC Eschbachtal 6 4 10
5 TZC Neuried 3 3 6
6 TG Kollmarsreute-Winden 4 2 6
7 SpFr. Goldscheuer 1 1 2

 

Tabellenstand Landesliga nach 4. WK























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr. Böllen 53 19 72 1
2 TZC Simonswald 51 14 65 2
3 SpFr. Goldscheuer 30 2 32 4
4 TZC Wieden 29 13 42 3
5 TZC Neuried 22 6 28 5
6 TG Kollmarsreute/Winden 12 6 18 6
7 TZFr. Dietenbach 11 0 11 8
8 TZC Eschbachtal 5 10 15 7

4WK_LL-Ergebnis als PDF-Dokument

4WK_LL-Turnierliste als PDF-Dokument

 

Bundesliga:

Tageswertung Bundesliga 5.WK






















Mannschaft Punkte Platz
Vorrunde Finale Gesamt
A Dream Team Siegelau e.V. 4 2 6 7
B TG Kollmarsreute-Winden 7 5 12 4
C TZC Eschbachtal e.V. 4 3 7 6
D TZFr. Bleifuß Dietenbach e.V. 5 4 9 5
E SpFr. Goldscheuer e.V. 12 8 20 1
F TZC Wieden e.V. 1 1 2 8
G TZFr Böllen e.V. 14 7 21 2
H TZC LJ Neckar-Bergstrasse 9 6 15 3

 

Tabellenstand Bundesliga nach dem 5.WK























Platz Mannschaft Punkte Platz
alt Vortag WK-Tag Gesamt neu
1 TZFr Böllen e.V. 83 21 104 1
2 SpFr. Goldscheuer e.V. 81 20 101 2
3 TZC LJ Neckar-Bergstrasse 44 15 59 3
4 TZC Wieden e.V. 42 2 44 6
5 TZC Eschbachtal e.V. 39 7 46 5
6 TZFr. Bleifuß Dietenbach e.V. 38 9 47 4
7 TG Kollmarsreute-Winden 23 12 35 7
8 Dream Team Siegelau e.V. 18 6 24 8

5WK BL – Ergebnis als PDF-Dokument

5.WK-BL-Turnierliste als PDF-Dokument

 

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »