SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für März, 2012

Verband: Verbandstag und Jugendversammlung 2012 in Heuweiler

Erstellt von Jörg Hess am 19. März 2012

In gewohnt harmonischer Stimmung fand in trautem Kreis der Verbandstag mit angeschlossener Jugendversammlung am 11. März 2012 im Hotel Laube in Heuweiler statt. Nach den notwendigen Regularien zur Feststellung der Beschlussfähigkeit und den Berichten der Vorstandsschaft fand als wichtigster Tagesordnungspunkt die Wahl der neuen Vorstandschaft statt.

Im wesentlichen wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Willi Heldt stellte sich nach zehn Jahren Amtszeit nicht zur Wiederwahl als erster Vorsitzender, übernahm aber dankenswerter das Amt des Geschäftsführers. Der bisherige Kassierer Werner Hauser trat nach aufopferungsvollen 31 Jahren ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl an. Aber auch er bleibt dem SRTV als Kassenprüfer erhalten. Gert Hügel wurde zum neuen Kassierer bestimmt. Sein bisheriges Amt als Sportwart-Tauziehen wird von Phillip Wehrle übernommen, welcher gleichzeitig als Jugendwart Tauziehen bestätigt, dafür von Bernd Wörner als neuer Jugendvorstand entlastet wird.

Bewegend waren die Ehrungen des Ehepaares Willi (1. Vorsitzender) und Inge (Geschätsführerin) Heldt und des Verbandsurgesteins Werner Hauser, der seit der Gründung des Verbandes vor 31 Jahren ununterbrochen Kassierer war. Unter Applaus der Versammlung wurden als kleine Anerkennung Präsente und Blumen überreicht und die besten Wünsche für die Zukunft ausgesprochen.

Nach der Bestätigung des Sportprogrammes für die beiden Ressorts Rasenkraftsport und Tauziehen und Terminklärung für den nächsten Verbandstag wurde die Versammlung geschlossen.

SRTV-Gesamtvorstand von links:
Eberhard Bartmann, Philipp Wehrle, Frank Hilbert, Peter Winkler, Stefan Heimann, Jürgen Hug, Peter Fehrenbach, Stefanie Groß, Thomas Kaltenbach, Jörg Hess, Gert Hügel, Alexander Laile, Torsten Jockmann, Werner Hauser, Willi Heldt.

Es fehlen: Siegmund Gut, Raimund Dold, Bernd Wörner. 

Abgelegt unter Verband | Keine Kommentare »

TZ: Hallen-Weltmeisterschaften in Schottland

Erstellt von Jörg Hess am 3. März 2012

Bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Perth Schottland konnten die deutschen Damen, im wesentlichen die Kernmanschaft der Südbaden Mädels, in der Klasse bis 540kg den sechsten Platz erreichen und schafften somit die Qualifikation für die Worldgames 2013 in Kolumbien. Herzlichen Glückwunsch! Da Hallentauziehen bei uns nicht so sehr verbreitet ist,  hier für einen ersten Eindruck ein Link des Youtube Kanals des englischen Verbandes mit Zügen von der WM:

Youtube Kanal TUG OF WAR ASSOCIATION England

Die Ergebnisse der Club Open und der Nationenwertung gibt es in den folgenden PDF-Dateien:

WM_Perth Schottland 2012 Indoor Nationen

WM Perth Schottland 2012 Indoor Club Open

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »