SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für September, 2010

TZ: WM2010 in Südafrika

Erstellt von Jörg Hess am 18. September 2010

Nach dem im Sommer (respektive dem Winter auf der Südhalbkugel) sich alles um den Ball drehte steht jetzt im südafrikanischen Frühling das Seil im Mittelpunkt, zumindest in Pretoria. In den offenen Clubmeisterschaften am Donnerstag und Freitag konnten Teams aus Südbaden erste Erfolge verbuchen. In der Jugend bis 560kg setzte sich die Mannschaft aus Siegelau durch und verwies drei Mannschaften der Gastgeber auf die Plätze. Ebenfalls gewinnen konnte ich das Junioren Team U23 aus Goldscheuer in der 600kg-Klasse. In der Frauenklasse bis 500kg kam die Mannschaft aus Dietenbach auf den zweiten Platz.

Bei den Nationalmannschaften kamen das deutsche 700kg-Team auf Platz 6.  Die Jugend schaffte es knapp aufs Treppchen und wurde Dritter.  Das 580kg-Mannschaft wurde Sechster.  Die 600kg-U23-Mannschaft wurde Vizeweltmeister und musste sich nur der Schweiz geschlagen geben.  Das 640kg-Team wurde Sechster.  Zum Abschluss  schaffte es das deutsche 500kg-Frauen Team ebenfalls aufs Treppchen und wurde Dritter.

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »