SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für April, 2010

TZ: Saisonauftakt 2010

Erstellt von Jörg Hess am 29. April 2010

Die Tauziehsaison 2010 wurde am 24. und 25. April in Kehl/Goldscheuer eröffnet. Am Samstag wurde das Länderpokalturnier in der Jugend- und Juniorenklasse für die Auswahlmannschaften der Landesverbände ausgetragen. In beiden Klassen konnten die Mannschaften des Südbadischen Verbandes gewinnen. Am Sonntag folgte ein Turnier in der 680kg- und der Jugend-Klasse für Vereinsmannschaften. Im Jugendturnier kämpften Böllen, Simonswald, Eschbachtal, Balhorn und Neuried um den Sieg. In den Halbfinalkämpfen setzen sich Böllen und Simonswald durch. Im Finale siegten die Jugendlichen aus Böllen und sicherten sich den Tagessieg. In der 680kg-Klasse traten neben den Landesligateams Philippinenburg u. -thal (Hessen), Pfahlbronn (Württemberg), Simonswald (Südbaden) und Neuried (Südbaden) auch die Bundesligavereine Böllen, Neckarbergstraße, Eschbachtal, Dietenbach und der Gastgeber Goldscheuer an. Nach der Vorrunde lagen erwartungsgemäß die Bundesligisten vorne. In den Halbfinalen setzten sich die Vorrundenbesten Böllen und Goldscheuer klar durch und lieferten sich danach in einem äußerst spannenden Finalkampf. Nachdem Böllen den ersten Zug klar gewinnen konnte, hielt Goldscheuer im zweiten Zug länger dagegen und konnte die ‚Böllenerlokomotive‘ ins Stocken bringen. Trotz deutlichen Raumgewinns konnte das Team aus Böllen den Zug nicht nach Hause bringen, da der Schiedsrichter zuvor die dritte Verwarnung aussprach. Der Entscheidungszug war ähnlich hart umkämpft. Unter lautstarker Anfeuerung seiner Anhänger hatte der Gastgeber das Glück abermals auf seiner Seite und gewann letztendlich.

Länderpokalturnier Jugend 2010-04-24:
1.Südbaden
2.Württemberg
3.Hessen

Länderpokalturnier Junioren 2010-04-24:
1.Südbaden
2.Bayern
3.Württemberg
4.Nordbaden

Saisoneröffnungsturnier Jugend 2010-04-25:
1.Böllen
2.Simonswald
3.Eschbachtal
4.Balhorn
5.Neuried

Saisoneröffnungsturnier 680kg-Klasse 2010-04-25:
1.Goldscheuer
2.Böllen
3.Neckarbergstraße
4.Eschbachtal
5.Dietenbach
6.Philippinenburg und -thal
7.SG Neuried/Eschbachtal
8.Pfahlbronn
9.Simonswald

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

RKS: Jahrgänge für die Alterklassen der Saison 2010

Erstellt von Jörg Hess am 10. April 2010

Mit dem neuen Jahr ändern sich auch die Jahrgänge für die jeweiligen Altersklassen. Dies können dem folgenden Dokument entnommen werden:

Altersklassen-2010-Jahrgänge

Abgelegt unter RKS | Keine Kommentare »