SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für April, 2009

TZ: Länderpokalergebnisse 25.April in Goldscheuer

Erstellt von Jörg Hess am 28. April 2009

Jugend bis 450kg

  1. Südbaden 2
  2. Südbaden 1
  3. Bayern
  4. Hessen
  5. Nordbaden
  6. Württemberg

Junioren bis 480kg

  1. Südbaden 2
  2. Südbaden 1
  3. Nordbaden
  4. Bayern

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

Breitensport: Turniertermine

Erstellt von Jörg Hess am 23. April 2009

Folgende Termine für Tauziehturniere von Hobby- und Schülermannschaften sind bereits bekannt.

Hobbyturniere:

  • 3. Mai Sonntag 9:30 Uhr Hobbyturnier in Stegen/Gewerbepark veranstaltet vom Tauziehclub Eschbachtal
  • 6. Juni Samstag 18:00 Uhr Hobbyturnier 555kg in Denzlingen veranstaltet vom Tauziehverein Denzlingen
  • 4. Juli Samstag 19:30 Uhr Hobbyturnier in Neuried veranstaltet vom Tauzieh-Club Neuried

Schülerturniere:

  • 6. Juni Samstag 16:00 Uhr Schülerturnier in Denzlingen veranstaltet vom Tauziehverein Denzlingen

Weitere Termine bitte per Kommentarfunktion ergänzen oder per E-Mail an uns melden.

Abgelegt unter Breitensport | Keine Kommentare »

TZ: Saisoneröffnungsturnier in Goldscheuer abgesagt

Erstellt von Jörg Hess am 22. April 2009

Leider musste das Saisoneröffnungsturnier am 26. April in Goldscheuer abgesagt werden. Die für den 25. April angekündigten Lehrgänge und das Länderpokalturnier finden aber wie angekündigt statt.

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

TZ: Schweizer Frauenliga zu Gast in Südbaden

Erstellt von Jörg Hess am 6. April 2009

Im Rahmen des 5. Wettkampftages der Tauziehbundesliga, welcher am 5. Juli in Neuried in Ausrichtung für die Sportfreunde Dietenbach stattfindet, wird ein Frauenturnier mit Beteiligung einiger Teams der Schweizer Frauenliga in der 520kg-Klasse ausgetragen. In dieser Liga starten seit einiger Zeit die ‚Südbaden Mädels‘ als Gastmannschaft, da in Deutschland auf Grund von fehlenden Teams noch kein Turnierbetrieb für Frauenmannschaften statt finden kann.

Abgelegt unter TZ | Keine Kommentare »

RKS: Kampfrichter-Lehrgang in Langenbrand

Erstellt von Jörg Hess am 1. April 2009

Kampfrichterlehrgang in Langenbrand 2009-03-28Am 28.03.2009 fand in Langenbrand der Kampfrichter-Lehrgang unter der Leitung von Kampfrichterobmann Willi Heldt statt. Ab 10.00 Uhr wurde im Gasthaus „Murgtäler Hof“ der theoretische Teil für die Lizenzverlängerung absolviert. Nach dem Mittagessen (siehe Bild) waren die Kampfrichter/innen in der Praxis gefordert. Ab 14.00 Uhr beim Wettkampf der Schüler und Jugendlichen, nach deren Lehrgang, konnten sie ihre theoretischen Kenntnisse einsetzen. Die Beteiligung mit 13 Kampfrichter/innen aus fünf Vereinen war gut. Mit der Prüfung von drei neuen Kampfrichtern/in konnte der Kampfrichterstamm erfreulicherweise wieder etwas aufgebessert werden. (Willi Heldt 2009-03-31)

Abgelegt unter RKS | Keine Kommentare »