SRTV aktuell Blog

Südbadischer Rasenkraftsport- und Tauziehverband e.V.

Archiv für März, 2009

RKS: Schüler- und Jugendlehrgang in Langenbrand

Erstellt von Frank Hilbert am 29. März 2009

Am 28.03.2009 fand im Bundesstützpunkt Langenbrand der SRTV Schüler- und Jugendlehrgang statt. 26 Schüler und Jugendliche folgten der Einladung des Jugendwartes Bernd Wörner. Vormittags wurden unter Anleitung von Bernd Wörner,  Sorin Toader-Tirichita und Frank Hilbert die einzelnen Disziplinen trainiert.  Nach dem gemeinsamen Mittagessen, welches vom SRTV gesponsort wurde,  konnten in einem Testwettkampf die neusten Erkenntnisse umgesetzt werden.

Abgelegt unter RKS | Keine Kommentare »

RKS: Ausschreibungen 2009

Erstellt von Jörg Hess am 20. März 2009

Im folgenden die beiden Ausschreibungen für die Badische Meisterschaft im Rasenkraftsport in Niederbühl am 27. Juni 2009 und für die Bezirksmeisterschaft im Rasenkraftsport in Langenbrand am 9. Mai 2009.

Ergänzung 2009-03-30: Ausschreibung für Südbadische Meister im Rasenkraftsport in Furtwangen in Zusammenarbeit mit Triberg am 13. Juni 2009.

Ausschreibung-2009-Badische-Meisterschaft-Niederbuehl als PDF-Dokument

Ausschreibung-2009-Bezirksmeisterschaft-Langenbrand als PDF-Dokument

Ausschreibung-2009-Südbadische-Meisterschaft-Furtwangen-Triberg

Abgelegt unter RKS | Keine Kommentare »

Verbandstag 2009 in Simonswald

Erstellt von Jörg Hess am 15. März 2009

Der Verbandstag 2009 fand in Simonswald im Gasthaus Hirschen unter großer Beteiligung der Mitgliedsvereine statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Willi Heldt und der Klärung einiger organisatorischen Feinheiten wurden die Berichte des Vorstandes und der Ressortleiter vorgetragen. Nach dem positiven Bericht des Kassieres und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung durch die Versammlung. Anschließend wurden die Deutschen Meister und WM-Teilnehmer geehrt und mit einem Präsent bedacht.

(Zur Komplettansicht und Kommentaren zu den Bildern einfach auf die Bilder klicken)

Nach der Wiederwahl von Karl-Heinz Dold zum Kassenprüfer wurde die Terminlisten 2009 besprochen. Es folgten die Abstimmung über die Anträge zum Verbandstag. Der moderaten Erhöhung der Fahrtauslagen stimmte die Versammlung zu. Die Neuregelung der Kampfrichter Gebühren im Tauziehen wurde nach kurzer Diskussion dahin gehend geändert, dass der Turnierleiter die Aufwandsentschädiung vom SRTV erhält, die Kampfrichter vor Ort vom jeweiligen Veranstalter direkt pauschal 30€ erhalten. Im Gegenzug wird auf eine Erhöhung der Verbandgebühren verzichtet. Des weiten kam der Antrag des Ressortleiter-Tauziehen über eine Neuregelung der Altersgrenzen für Tauzieherinnen bei der Teilnahme in der Jugendliga zur Abstimmung. Als Ergänzung zur WKO-T Kap. 7.1.2, Nr. 2) a (5) soll in Südbaden auch Kap. 7.1.2 Nr. 2)b) zur Anwendung kommen, womit für Frauen bei der Teilnahme in der Jugendliga die Altersgrenzen der Juniorenklasse (U23) gelten. Die Versammlung stimmte diesem Antrag ebenfalls zu. Die Regelung wird als Anhang zur WKO geführt und wird im Verbandslaptop mit den jeweiligen gültigen Jahrgängen hinterlegt. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde u.a. die Freigabe der neuen Homepage www.srtv-sport.de bekannt gegeben. Willi Heldt dankte noch einmal allen Anwesenden und schloss die Versammlung.

Abgelegt unter Verband | Keine Kommentare »

RKS: Kampfrichter-Lehrgang in Langenbrand am 28. März

Erstellt von Jörg Hess am 9. März 2009

Am 28.03.2009 findet in Langenbrand ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Die Anmeldungen können am Verbandstag in Simonswald (15.03.2009) oder auch per Email und Telefon bei Willi Heldt erfolgen.

Ergänzung 2009-03-17:  In Verbindung mit dem gleichzeitig statt findenden Jugendlehrgang, wird es einen Theorie- und Praxisteil geben. Der Beginn wird deshalb auf 10:00 vorgelegt. Details sind der nachstehenden Einladung im PDF-Format zu entnehmen.

Einladung zum Kampfrichterlehrgang am 28. März 2009 als PDF-Datei

Abgelegt unter RKS | Keine Kommentare »